Karriere

Informationen über Ihre Karrierechancen

Zufriedene Menschen, Kunden und Mitarbeiter sind uns wichtiger als ein maximaler Gewinn. Die Grundlagen unseres Erfolgs sind das Engagement unseres Teams und eine menschenorientierte Unternehmensführung.

Bei uns leben Mitarbeiter und Chefs eine kundenorientierte Qualitätsstrategie für die Augenoptik. Das bedeutet für uns:

  • Wir lernen stetig, um uns weiter zu entwickeln.
  • Wir arbeiten mit moderner Technik.
  • Wir bieten unseren besondere und innovative Dienstleitungen an.
ranke-optik-header

Über uns als Arbeitgeber

Wir sind ein modernes Familienunternehmen mit Geschichte und Tradition. Als Inhabergeführtes Unternehmen im Gesundheitshandwerk prägt unser Handeln eine regionale und soziale Verantwortung. Unsere Unternehmen zeichnen sich durch flache Hierarchien aus. Stets haben wir ein offenes Ohr für ihre Anliegen und ihre Bedürfnisse im Blick.

Unser Erfolg bietet begründet sich auf die Freiheit zur Kreativität und persönlichen Entfaltung. Wir stehen für Qualität, Innovation und ein faires und angemessenes Preisleistungsverhältnis. Wir haben den Kunden sich uns anvertrauen so viel zu bieten, von günstigem Einstieg bis zu Highend und Luxus können wir alle Wünsche erfüllen. Zeit und Aufmerksamkeit ist die Basis für unsere Art und Weise auf Kunden einzugehen.

Wir sind einmalig.

In unserem Team bilden Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Motivationen eine starke Gemeinschaft.

  • "Meine Vorstellungen und Erwartungen über den Beruf des Augenoptikers haben sich bestätigt. Die Abwechslung zwischen handwerklichem Geschick und den Kunden sagt mir positiv zu. Doch wie erwartet verbessern sich in der Ausbildung nicht nur meine handwerklichen Fähigkeiten. Auch mein persönliches Auftreten und der Umgang mit Personen, die ich vorher nicht kannte, ist selbstbewusster und vor allem selbstverständlicher geworden. Mit meinem Ausbildungsbetrieb kann ich mich sehr gut identifizieren. Hier hat jeder Zeit für den Kunden und auch für seine Kollegen. Somit herrscht ein gutes Arbeitsklima, indem man sich wohlfühlen kann und auch ein Wir - Gefühl entsteht. Alles in allem kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe bei Ranke-Optik meine Ausbildung zu starten."
    Michelle Rudolf
    Ranke Optik GmbH & Co. KG
  • „Ich bin hier, weil es mir Spaß macht. Ich kann mich um die Augengesundheit unserer Kunden kümmern und die Optometrie ist für mich der perfekte Spagat zwischen der Physik und Biologie.“
    Heiko Figura-Milde
    Ranke Optik GmbH & Co. KG
  • „Ich hatte schon immer den Wunsch mit Menschen zu arbeiten und gleichzeitig mich durch individuellen Aufgaben  auch mal zurückziehen zu können. Optik Ranke ist ein traditioneller Ausbildungsbetrieb. Hier kann ich als Meisterin die Stärken  unserer Auszubildenden fördern und  ihre Entwicklungspotentiale unterstützen. Insgesamt ist die Augenoptik ein tolles und vielseitiges Arbeitsumfeld, dass ich gerne erhalten und dessen Zukunft ich gerne mitgestalten möchte. “
    Marlen Lange
    Ranke Optik GmbH & Co. KG

Vorteile für unsere Mitarbeiter

Arbeitsklima zum Wohlfühlen und Freiräume zum Mitgestalten

Eine attraktive Vergütung und leistungsorientierten Zulagen.

Weiterbildungsmöglichkeiten, individuelle Förderung & Persönlichkeitsentwicklung.

Umgang und Einsatz von moderne Technik.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.